Das Wanderdorf Puchberg am Schneeberg

Puchberg wurde 2018 von den Wanderdörfern zertifiziert und somit in den Adelsstand des Wanderns gehoben.

 

Manfred sowie weitere naturbegeisterte Puchberger haben im Mai 2014 die Ausbildung zum Wanderführer gemacht und bieten nun in sowie rund um Puchberg geführte Wanderungen an.

Bei Interesse bitte einfach bei uns anfragen- Manfred freut sich darauf unseren Gästen die schöne Umgebung unseres Schneeberges zeigen zu dürfen.

 

Das Wanderdorf  bietet seinen Gästen zusätzlich jeden Donnerstag geführte Wanderungen an.

Die Anmeldung bis Dienstag 16.00 Uhr ist unbedingt erforderlich.

Tel.: +43 2636 2256

Die Wanderung beginnt um 9.00 Uhr und dauert bis ca. 16.00 Uhr, die reinen Gehzeiten, je nach Route, bewegen sich zwischen 3,5 und 5,5 Stunden die Aufstiege sind maximal 650 Höhenmeter.

Kostenbeitrag € 35,- 

Wir empfehlen folgende Ausrüstung: Wanderstöcke, Wetterschutz, gefüllte Trinkflasche eventuell Müsliriegel, da wir erst am frühen Nachmittag einkehren werden.

 

Alle Informationen zu den unterschiedlichen Themenwanderungen wie die beliebte Vollmond- und Sonnenaufgangswanderung finden Sie hier:

https://www.puchberg.at/tourismus/wandern/